Stacken von Mobs
Geschrieben von: Bl4ckSh4dow_ - 19.11.2020, 23:09 - Forum: Feedback - Antworten (13)

Hallo, erstmal entschuldige ich mich dafür, dass dieser Beitrag im wahrscheinlich falschen Thema ist, weiß aber gerade nicht wo ich diesen Beitrag Posten soll.

Also ich wollte Mal eine Abstimmung um das Stacken von Mobs angehen. Ich finde, dass Stacken von Mobs bei Farmen in der Farmwelt wie Wolf,-Bienen,-Panda,-Papagei und mehr Probleme bringt und es so fast unmöglich ist eine richtige Farm dieser Mobs in der Farmwelt zu gestalten. Da das Eggfarmen durch Spawner abgeschafft wurde gibt es nurnoch die schwierige Möglichkeit selber Bienen, Pandas, Papageie in Massen zu finden oder die anspruchsvolle aber mögliche Möglichkeit sich eine Farm selber zu bauen. 

Nochmal kurz zusammengefasst: 
Pro (für Mobstacken):
Mobs sind meist auf einem Haufen und leichter zu Farmen 
Contra (gegen Mobstacken) :
Man muss immer fast eine Sekunde warten bis man wieder auf den Stack hauen kann.
Mobfarmen sind nicht richtig umsetzbar 
-Wodurch man weniger Materialien von den Mobs bekommen kann wodurch der Markt auch z.B. kein Honig enthält
- Wodurch man dann auch viel schlechter Eggs Farmen kann. 

Danke fürs lesen und ich würde mich freuen wenn das Team eine Abstimmung starten kann!
Grüße Robin.



Drucke diesen Beitrag

  2XLC Communityfarm ist vorerst wieder offen!
Geschrieben von: LilaLydia - 19.11.2020, 06:23 - Forum: Neuigkeiten - Keine Antworten

Hello zusammen.

Wir haben die 2XLC Community Farm vorerst wieder geöffnet. Zu erreichen unter /ph comfarm auf der Erde.

Was ist der Grund?

Es fehlen allgemein Communityfarmen, da diese sich noch im Aufbau befinden.

Gerade für neue Spieler besteht keine Möglichkeit auf der Plotwelt zu farmen.

Die 2XLC Community Farm wird nicht auf Dauer geöffnet sein. Sobald ihr eure Farmen aufgebaut habt, wird diese wieder geschlossen.

Einfach kurz bescheid sagen bis Ihr soweit seid.

Viel Spaß euch noch beim Bauen. Big Grin

Eure LiLaLydia

PS: Bernd wird den Bereich der Villager die Tage noch optimieren.

Drucke diesen Beitrag

  Tolles Farmwelt-Spawner-Event an diesem Wochenende
Geschrieben von: Diranus - 19.11.2020, 06:19 - Forum: Neuigkeiten - Keine Antworten

Liebe Spieler/innen,

Am Wochenende wird es wieder ein Farmwelt Spawner Event geben.

 Die Droppchance wird ab Freitag Abend 18 Uhr ( Neustart Nether und Farmwelt sind nötig) bis Sonntag Nacht 23:59 Uhr von 1:300 auf 1:150 gesenkt. Im gleichen Atemzug werden in diesem Zeitraum die Spawner Picken in der 2XLC Truhe mit doppelter Wahrscheinlichkeit zu haben sein. 

Der Faktor der Picken ist an den Faktor der auf dem Server eingestellt ist, gebunden. 

Wir haben im Team über das Thema der Spawner gesprochen und gemerkt das es zu wenige im Umlauf gibt. 

Viel Spaß und Glück am Wochenende. 

Bitte kommuniziert dies auch an Spieler weiter, die unsere News nicht regelmäßig lesen. Danke

Viel Spaß weiterhin wünscht
das Team von 2XLC.World

Drucke diesen Beitrag

  Joinen nun auch mit 1.12 wieder möglich
Geschrieben von: Diranus - 19.11.2020, 06:16 - Forum: Neuigkeiten - Keine Antworten

Liebe Spieler/innen,

Ab sofort könnt ihr unser Netzwerk wieder komplett mit der Client Version 1.12.2 betreten. Wir haben uns dazu entschlossen um euch das fehlerfreie Drucken wieder zu ermöglichen. Bitte beachtet das wir euch keinen Support geben der mit Fehlern und Darstellungen im Zusammenhang zur 1.12.2 Version stehen. 1.8.9 ist weiterhin nur im Portal möglich.

Für ein vollständiges Spielerlebnis wird die Spielversion ist 1.16.4 empfohlen

Bitte beachtet: Das Joinen mit 1.12.2 - 1.16.3 ist at your own risk!

Bei Versionen kleiner als 1.16.4 gibt es nämlich zwangsläufig grobe Darstellungsfehler und Bugs, die dadurch entstehen, dass diese Versionen die neuen Features nicht noch unterstützen und daher auch nicht darstellen können. Auch kann die Spielmechanik teilweis beeinträchtigt sein. Das betrifft: Karten, neue Mobs, neue Blöcke sowie neue Items. Hier wird für die Darstellung der jeweils ähnlichste verfügbare Ersatz genommen (ein Fass wird z.B. in niedrigeren Versionen als Dispenser angezeigt und Bienen sehen aus wie Fledermäuse). Diese Bugs werden und können wir nicht beheben.

Gedacht ist diese zusätzliche Abwärtskompatiblität hauptsächlich für die Nutzung des beliebten Schematica-Mod, für den bis heute leider keinen gleichwertigen Ersatz mit Druckfunktion zur Verfügung steht sowie um potentiellen neuen Spielern mit niedrigeren Versionen das Hineinschnuppern ohne vorherigen Versionswechsel zu ermöglichen, da es bisher nur wenige größere Server mit 1.16 gibt und Spieler anderer Server daher meistens mit älteren Versionen unterwegs sind.

Wir behalten uns vor, diese Rückwärtskompatiblität wieder zu entfernen, sobald die noch sehr junge 1.16.4 mehr zum Standard geworden ist oder es dadurch gravierende Probleme gibt.

Für Spieler, die die empfohlene Version 1.16.4 nutzen, ändert sich durch dieses Update nichts.

Viel Spaß weiterhin wünscht
das Team von 2XLC.World.

Drucke diesen Beitrag

  Fische
Geschrieben von: finn_elias_1 - 15.11.2020, 16:03 - Forum: Bugmeldungen - Antworten (1)

[Bugbeschreibung aus Sicherheitsgründen entfernt, lg Diranus]

Drucke diesen Beitrag

  sehen trotz unsichbarkeitstrank
Geschrieben von: 1612Brawly - 15.11.2020, 02:06 - Forum: Bugmeldungen - Antworten (10)

ich sehe die spielerin Blackdragon76 trotz das sie einen Unsichbarkeitstrank genommen und auch umgekärt aber bei anderen ist es nicht so soll das so ein?

https://www.directupload.net/file/d/6003...bg_png.htm[/img]

Drucke diesen Beitrag

  (etwas verspätete) Server-News zum 1.16-Update
Geschrieben von: Diranus - 11.11.2020, 20:10 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (1)

Liebe Spieler/innen,

durch das 1.16-Update und die damit verbundenen Nacharbeiten ist das Forum leider etwas vernachlässigt worden, so dass die von mir versprochene News im Forum nach der Umstellung in Vergessenheit geriet. Hierfür entschuldige ich mich zunächst. Angel

Neben dem 1.16-Update gibt es folgende Änderungen:


2XLC-Rang: /kopf-Cooldown zählt jetzt anders!

Spielern mit 2XLC-Rang gehen nicht eingelöste tägliche /kopf-Befehle nicht mehr verloren.

Ihr habt nun eine Art Guthabenkonto für /kopf. Alle 24 Stunden wird euch dort ein Kopf gutgeschrieben. 

Diese Köpfe könnt ihr jederzeit einlösen.

Dieses Konto ist auf 10 Köpfe begrenzt. Erreicht ihr dieses Limit, werden euch keine weiteren Köpfe mehr gutgeschrieben. Dann beginnt der Cooldown für den nächsten Kopf wieder mit 24h, sobald ihr einen Kopf einlöst.

Wo sehe ich mein Kopf-Guthaben? Unter /cooldowns:

   


Nicht funktionierende Regenbogenrüstungen, 7-Meilen-Stiefel, Prefix-Items etc.

Items mit Sonderfunktion, die ihr bereits vor der Umstellung hattet, werden nicht immer fehlerfrei wiedererkannt, was zur Nichtfunktion dieser Items führt. Das hängt mit dem Konvertierungsprozess zusammen, der alte Items aus Kisten etc. auf 1.16 konvertiert.

Wenn ihr dieses Problem habt, legt das Item einmal in den ganz linken Slot des Ambosses ein und entnehmt es direkt wieder von dort. Nun sollten es wieder wie gewohnt funktionieren.

Bitte hierbei nicht Shift-Klick benutzen. 

Es gibt eine alte Version der Regenbogenrüstung, die bis Frühjahr 2020 ausgegeben wurde, die unabhängig hiervon ohnehin keinen Regenbogeneffekt besitzt. Daran ändert auch der Amboss nichts.


Austauschaktionen alter Items wurden endgültig beendet

Wie in diesem Thema angekündigt, können seit dem 1.16-Update alte fehlerhafte Items aus der Betazeit nicht mehr beim Team gegen neue ausgetauscht werden: https://forum.2xlcworld.de/Thread-letzte...beta-items.

Diese Items haben nurmehr lediglich einen Sammlerwert, aber keine Funktion mehr.

Das hat organisatorische und technische Gründe (eine Prüfung auf Echtheit ist uns nicht mehr fehlerfrei möglich, da die damit verbundenen Plugins vollständig vom Server entfernt worden sind).

Hiervon ausgenommen sind alte 2XLC-Ranggewinn-Items. Diese können allerdings nur noch mit Hilfe des Teams eingelöst werden, da die technische Einlösung bei diesen nicht mehr funktioniert.


Regeländerungen bzgl. Plots in der Nähe des Spawns

Die ersten 10 Plot-Reihen um den Spawn herum gelten als Spawnnähe.

Hier ist "/p deny *" nicht mehr erlaubt, da es bei der Erkundung des Servers durch neue Spieler sehr hinderlich ist. Außerdem sind gerade diese Plots zum Herzeigen und Anschauen da. 

Bei einem einmaligen Verstoß wird das /p deny vom Team entfernt.

Bei wiederholtem Verstoß wird euer Plot aus diesem Bereich weggeschoben.

Des weiteren wird in diesem Bereich auf eine schöne, attraktive Bebauung Wert gelegt. 

Unschön bebaute, unbebaute oder lange inaktive Plots können vom Team aus diesem Bereich weggeschoben werden.

Diese Regeln gelten auch für Merges, die nur teilweise in diesem Bereich liegen.


Trichteranlagen

Diese belasten den Server aktuell stark und lösen gelegentlich starke Lags aus. Das liegt an den Trichtern an sich, da diese bereits von Minecraft selbst nicht serverfreundlich programmiert worden sind, woran wir nichts ändern können. Dieses Problem hat sich durch das 1.16-Update weiter verschlimmert.

Wir bitten daher erneut darum, Trichtersysteme auf das wirklich nötige zu reduzieren und auf Trichterstränge zu verzichten, die nur selten Items befördern.

Vermeidet bitte Trichteranlagen in Spawnnähe vollständig, da diese Bereiche fast immer geladen sind.

An einer alternativen Sortieranlage, die gänzlich ohne Trichter auskommt, wird bereits gearbeitet. Dessen Fertigstellung wird noch einige Zeit dauern. Hierzu wird es später weitere Informationen geben, wenn dieses System fertiggestellt worden ist.


TeamSpeak-Ränge

Auch das TeamSpeak hat ein Update bekommen: Der Teamspeak-Rang wird nun vom Minecraft-Server mitverwaltet. Zuvor musste dieser bei Ingame-Rangänderung durch das Team manuell im TeamSpeak angepasst werden.

Diese Änderung führt allerdings dazu, dass euch die alten manuellen Ränge im TeamSpeak entzogen wurden. 

Mit diesem Befehl erhaltet ihr euren TeamSpeak-Rang zurück: /ts3update

Dieser Befehl kann nur im Portalraum eingegeben werden. Dort sind aktuell zusätzliche Hinweise angebracht, die auf diese Änderung hinweisen.

Diese Änderung betrifft nur den Rang im TeamSpeak und hat keine Auswirkung auf den Ingame-Rang.


Portalraum

Der Portalraum kann mit Version 1.8.9 oder höher betreten werden. Allerdings nur dieser. Das haben wir gemacht, damit Spieler von anderen Servern mit niedrigeren Versionen zumindest mal auf unseren Server schnuppern können.  Über jedem Portal wurde eine Angabe hinzugefügt, welche Version mindestens benötigt wird, um die jeweilige Welt betreten zu können.


Kartentisch

Am Kartentisch ist es nun von Minecraft aus möglich, Karten zu fixieren. Diese Fixierfunktion hat trotz der Ähnlichkeit nichts mit unserer serverseitigen Fixierfunktion per /fixmap zutun. Um eine Karte von einer Welt in eine andere zu bringen, ist die Eingabe per /fixmap weiterhin nötig. 


Viel Spaß weiterhin wünscht
das Team von 2XLC.World

Drucke diesen Beitrag

  /ep Bug
Geschrieben von: PixelGaming - 09.11.2020, 16:40 - Forum: Archiv - Keine Antworten

Wenn man nur einen Inventar Slot frei hat und man /ep macht mit mehr als einem Level z.B. 10 bekommt man nur eine Flasche und für alle anderen Level 9 in dem Beispiel sagt es im Chat dein Inventar ist voll.

Drucke diesen Beitrag

  Plotquared Bug
Geschrieben von: Multitech - 08.11.2020, 20:32 - Forum: Archiv - Antworten (1)

Moin, 
ich habe einen Plotsquared Bug bei -2189 65 -26064 gefunden

LG Multitech

Drucke diesen Beitrag

  Totem der Unsterblichkeit
Geschrieben von: Multitech - 08.11.2020, 19:29 - Forum: Archiv - Antworten (1)

Moin,

ich habe nach langer Zeit mal wieder hier gespielt und dabei bemerkt, dass ich auf einmal 15 Totem der Unsterblichkeit in einer Truhe hatte, die an Trichter angeschlossen ist, ohne etwas getan zu haben.
Ist das normal? Wurden irgendwann mal Totems der Unsterblichkeit gedroht? Wurden irgendwelche Item durch ein Totem der Unsterblichkeit ersetzt?

LG 
Multitech

Drucke diesen Beitrag

[-]
Server-IP
2xlc.world
ts.2xlc.world

[-]
Letzte Beiträge
Stacken von Mobs
Das ist das was ich schon oft mal in meinen Streams sagte. Wir geben hier sogar Minecraft Support. Eigentlich nicht unsere Aufgabe ABER wir lernen dad...2xlc — 13:31
Stacken von Mobs
Hier mal für alle, die Probleme mit dem MobStacker oder MobRemover haben. Der MobStacker ist in der Farmwelt wie folgt eingestellt: Er stackt einen...Diranus — 22:27
Stacken von Mobs
Gegen den Mobremover hilft ein Mobtoken. ;) Ob es der Stacker, der Remover oder doch was anderes ist, wird man sehen. Bisher ist alles nur Spekulat...Diranus — 23:50
Stacken von Mobs
Es sollte genau hier hin und evtl eine Lösung des problems darstellen weil der Mobstacker scheisegal ist wenn der Remover alle wieder killt Aber dank...Nervy123 — 23:35
Stacken von Mobs
Magst du mir die Farm ingame zeigen (oder mir die Koordinaten per PM mitteilen)? Dann schaue ich mir das ganze mal an.Diranus — 22:31

[-]
Letzte Themen
Stacken von Mobs
Letzter Beitrag: 2xlc
Gestern 13:31
» Antworten: 13
» Aufruf: 260
Belohnung für Spielerakuise
Letzter Beitrag: Bl4ckSh4dow_
20.11.2020 22:26
» Antworten: 65
» Aufruf: 4628
Sammelthread: Kaputte Aliasse, "Merge-Bugs" und sonstige Plo...
Letzter Beitrag: LadyZoley
19.11.2020 17:25
» Antworten: 20
» Aufruf: 498
2XLC Communityfarm ist vorerst wieder offen!
Letzter Beitrag: LilaLydia
19.11.2020 06:23
» Antworten: 0
» Aufruf: 45
Tolles Farmwelt-Spawner-Event an diesem Wochenende
Letzter Beitrag: Diranus
19.11.2020 06:19
» Antworten: 0
» Aufruf: 52

[-]
Statistik
» Mitglieder: 143
» Letztes Mitglied: Katja_Kitty
» Forum Themen: 435
» Forum Beiträge: 1.410

Vollständige Statistik

>