Umfrage: Soll das Mobstacken in der Farmwelt ausgeschaltet werden?
Für Mobstacken in der Farmwelt
Gegen das Mobstacken in der Farmwelt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stacken von Mobs
#11
Es sollte genau hier hin und evtl eine Lösung des problems darstellen weil der Mobstacker scheisegal ist wenn der Remover alle wieder killt
Aber danke für die gute zusammenarbeit
Zitieren
#12
Gegen den Mobremover hilft ein Mobtoken. Wink

Ob es der Stacker, der Remover oder doch was anderes ist, wird man sehen. Bisher ist alles nur Spekulation, woran es liegen könnte

Zitat:Aber danke für die gute zusammenarbeit

Zitat:Was für eine Farm genau hast du versucht, in welcher Welt zu bauen? Und wo steht diese?


Ich stelle nicht zum Spaß solche Fragen - auch an dich.  Sad

Es ist daher essentiell wichtig, Nachfragen wie diese zu beantworten und Beispiele vorzuzeigen, wo die Probleme konkret auftreten. Notfalls ingame oder per PM, wenn die Farm nicht öffentlich bekannt sein soll.  Wink

Irgendwie haben gerade alle an diesem Thread beteiligten ein Problem mit einer Mobfarm, aber andererseits irgendwie doch keine Mobfarm. Angel

Ich kann kein Problem beheben, das ich nicht sehen kann. Ich kann unmöglich alle Bauarten von allen Farmen kennen und diese in allen Variationen durchprobieren. Schlimmstenfalls bleibt die Ursache für das Problem unbekannt. Bin da auf Mithilfe angewiesen. Rolleyes
_____________

Nachtrag: Falls es darum geht, zum Testen keine Mobspawner verschwenden zu wollen: Wir können während des Testens in einer Testfarm entsprechende Spawner platzieren. Ihr müsst keinesfalls eure eigenen Spawner/Eggs zum Testen hergeben.
Cigar
Zitieren
#13
Hier mal für alle, die Probleme mit dem MobStacker oder MobRemover haben.

Der MobStacker ist in der Farmwelt wie folgt eingestellt: Er stackt einen Mob, sobald in dessen Umkreis mindestens 16 weitere Entities vorhanden sind.

BlackShadow und Nervy haben mir diese von dem Problem betroffene Farm ingame gezeigt:

   

Da ist vielleicht das Problem zu erkennen, dass die Bedingung zum MobStacken leicht überschritten wird, wenn zu viele Bienen zeitgleich an den Blumen sind.

Das sollte sich beheben lassen, indem man diese Farm auf zwei kleinere Farmen mit mind. 16 Blöcken Abstand dazwischen aufteilt. Achtet darauf, dass ebenfalls mind. 16 Blöcke Abstand zu anderen Farmen ist und nach Möglichkeit keine natürlichen Mobs in diesen Umkreis geraten können.

In der Farmwelt ist Platz ohne Ende. Baut, wo es geht, großzügige Abstände ein, dann sollte es keine Probleme geben.

_______________________________

Nachtrag:

Die oben genannte Farm wurde zwischenzeitig, wie vorgeschlagen, umgebaut und funktioniert nun einwandfrei.

Es muss nicht immer gleich das MobStacking/der MobRemover deaktiviert werden - Kleinere Anpassungen an der Farm genügen meistens bereits, um unerwünschte Nebeneffekte zu vermeiden.  Shy
Cigar
Zitieren
#14
Das ist das was ich schon oft mal in meinen Streams sagte. Wir geben hier sogar Minecraft Support. Eigentlich nicht unsere Aufgabe ABER wir lernen dadurch auch sehr viel. Danke das das so gut hier abgelaufen ist auch wenn ich machnchmal schon einen rauen Ton vernommen habe Wink

Wie Diranus sagte, nicht aufgeben.

Grüße
Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[-]
Server-IP
2xlc.world
ts.2xlc.world

[-]
Letzte Beiträge
Adventskalender
Dann schliesse ich mich mal dem Gruppenzwang an und mache auch mit :DStrohhut_Ruffy81 — 00:55
Adventskalender
HGW PlaceboAK2204 — 21:30
Adventskalender
1. Dezember, Gewinner ist ; @PlaceboAUT1 hgw! Bitte melde dich noch heute im forum oder ingame um deinen gewinn abzuholenBl4ckSh4dow_ — 18:43
Adventskalender
Coole Idee, bin auch dabei =DSelchrippal — 18:35
Adventskalender
Wirklich gute und nette Idee von dir sowas zu machen. Da mach ich gerne mit. :)Outlaw19 — 17:28

[-]
Letzte Themen
Adventskalender
Letzter Beitrag: Strohhut_Ruffy81
Heute 00:55
» Antworten: 20
» Aufruf: 352
Komplettausfall 2XLC.World / Störung TS-Server
Letzter Beitrag: Diranus
Gestern 16:47
» Antworten: 0
» Aufruf: 16
Keine Connection
Letzter Beitrag: Diranus
Gestern 16:37
» Antworten: 2
» Aufruf: 54
Teamspeak Down?
Letzter Beitrag: Dank3r
Gestern 13:01
» Antworten: 2
» Aufruf: 58
Der 1 Advent ist da!!!!!
Letzter Beitrag: Bl4ckSh4dow_
29.11.2020 10:25
» Antworten: 1
» Aufruf: 39

[-]
Statistik
» Mitglieder: 145
» Letztes Mitglied: PlaceboAUT1
» Forum Themen: 443
» Forum Beiträge: 1.447

Vollständige Statistik

>