Umfrage: Soll das Mobstacken in der Farmwelt ausgeschaltet werden?
Für Mobstacken in der Farmwelt
Gegen das Mobstacken in der Farmwelt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stacken von Mobs
#1
Hallo, erstmal entschuldige ich mich dafür, dass dieser Beitrag im wahrscheinlich falschen Thema ist, weiß aber gerade nicht wo ich diesen Beitrag Posten soll.

Also ich wollte Mal eine Abstimmung um das Stacken von Mobs angehen. Ich finde, dass Stacken von Mobs bei Farmen in der Farmwelt wie Wolf,-Bienen,-Panda,-Papagei und mehr Probleme bringt und es so fast unmöglich ist eine richtige Farm dieser Mobs in der Farmwelt zu gestalten. Da das Eggfarmen durch Spawner abgeschafft wurde gibt es nurnoch die schwierige Möglichkeit selber Bienen, Pandas, Papageie in Massen zu finden oder die anspruchsvolle aber mögliche Möglichkeit sich eine Farm selber zu bauen. 

Nochmal kurz zusammengefasst: 
Pro (für Mobstacken):
Mobs sind meist auf einem Haufen und leichter zu Farmen 
Contra (gegen Mobstacken) :
Man muss immer fast eine Sekunde warten bis man wieder auf den Stack hauen kann.
Mobfarmen sind nicht richtig umsetzbar 
-Wodurch man weniger Materialien von den Mobs bekommen kann wodurch der Markt auch z.B. kein Honig enthält
- Wodurch man dann auch viel schlechter Eggs Farmen kann. 

Danke fürs lesen und ich würde mich freuen wenn das Team eine Abstimmung starten kann!
Grüße Robin.



Zitieren
#2
Huhu,

Also ich finde das ist  kein schlechter einwand aber ich persöhnlich wäre dafür das mobs sich weiterhin stacken.
aber man könnte evtl. wie genannt den Bienen Mob zb rausnehmen das würde warscheinlich in der Plotwelt auch als Deko gut dienen wenn einige Bienen rumfliegen anstatt ein bis 2 gestackte.
Zitieren
#3
(19.11.2020, 23:17)Scaletjoh schrieb: Huhu,

Also ich finde das ist  kein schlechter einwand aber ich persöhnlich wäre dafür das mobs sich weiterhin stacken.
aber man könnte evtl. wie genannt den Bienen Mob zb rausnehmen das würde warscheinlich in der Plotwelt auch als Deko gut dienen wenn einige Bienen rumfliegen anstatt ein bis 2 gestackte.

Wenn das geht wäre das natürlich auch eine sehr sehr gute Idee Smile
Zitieren
#4
Das MobStacking muss nicht direkt abgeschafft werden.

Das ist höchstwahrscheinlich eine reine Einstellungssache beim MobStacker.

Als der MobStacker eingeführt wurde, wurde ein paar wenige Male nachjustiert. Seitdem kam kein Feedback mehr, so dass wir bis heute davon ausgingen, dass der MobStacker keine Probleme bereitet. Wink


Zitat:Mobfarmen sind nicht richtig umsetzbar


Inwiefern genau?


Zitat:Wodurch man weniger Materialien von den Mobs bekommen kann wodurch der Markt auch z.B. kein Honig enthält


Warum weniger Materialien? Wenn ein Mob stirbt, wird ein Mob vom Stack entfernt, der das Material droppt. Beim nächsten Töten stackt der nächste Mob ab und droppt wieder Material usw.
Warum keinen Honig?


Zitat:- Wodurch man dann auch viel schlechter Eggs Farmen kann.


Ich bin kein Mobfarm-Experte und farme auch keine Spawner/Spawneggs, so dass mir selbst diese Probleme nur bedingt auffallen. 

Wir können keine Probleme beheben, von denen wir nichts wissen. Shy

Wenn eine Mob-Farm wegen dem MobStacker nicht richtig funktioniert, sendet bitte den Standort (mit Koordinaten) von dem Ding zusammen mit einer kurzen Problembeschreibung an ein Teammitglied, damit wir uns das anschauen können.

Der MobStacker ist übrigens nicht dazu da, um euch zu ärgern, sondern ein notwendiges Übel, das eine erhebliche Performanceverbesserung mit sich bringt, da gestackte Mobs von der Berechnung der Spielmechanik als nur ein Mob zählen. Spieler, die schon lange bei uns sind, kennen vielleicht noch die Zeit, in der es keinen gab und es immer wieder zu starken Lags durch zu viele Mobs kam, so dass wir zeitweilig ganze Farmen durch Abbauen der Mobspawner außer Betrieb setzen und ein Verbot der eigenmächtigen Wiederinbetriebnahme aussprechen mussten. Das war viel spielerunfreundlicher.  Wink

Wenn wir den Mobstacker wieder deaktivieren, würden wir wieder hierhin zurückfallen. 

Wir können ihn jedoch großzügiger einstellen. Nur an welcher Stellschraube müssen wir drehen, damit eure Farmen funktionieren? Was muss anders werden? Das wisst ihr Farmbetreiber besser als wir.  Shy

folgende Änderungen können wir durch Konfiguration zügig ändern:

- Den zeitlichen Intervall, in denen der Stacker Mobs sucht, die gestackt werden müssen, und diese dann stackt
- Wie viel Zeit mindestens vergeht, bis ein frisch gespawnter Mob erstmalig vom Stacker berücksichtigt wird.
- Ob die neuen Mobs auf die alten gestackt werden sollen, oder umgekehrt
- Der Umkreis, in dem gestackt wird
- Ab wie vielen Mobs in diesem Umkreis der MobStacker überhaupt anfängt, zu stacken

Villager werden grundsätzlich nicht gestackt, da deren Verhalten und Tradelevel dabei zerstört werden würden.

Ebenso komplett vom Stacker ausgenommen sind Mobs mit MobToken. Vielleicht hilft euch das, wenn ihr eine Farm habt, die auf wenige Mobs angewiesen sind, die immer da sind und nicht gestackt werden dürfen.

In den Farmwelten ist der Stacker schon länger etwas großzügiger eingestellt als in den Plotwelten.

Beachtet, dass weitere Lockerungen des Stackers die Mobmenge (und damit den Schwierigkeitsgrad) erheblich erhöhen.

Den MobStacker habe ich programmiert. Ich kann ihn notfalls umprogrammieren, wenn es nötig und hilfreich ist.
Cigar
Zitieren
#5
Danke dass du so schnell geantwortet hast,

Durch das Stacken ist es schwieriger Tiere wie Pandas, Bienen etc zu Paaren weil sich z.B. Bienen direkt Stacken wodurch das ganze Konzept der Paarungsfarm kapputt geht weil man kann ein Mob sich nicht selbst Paaren lassen, das ist das Problem.

Zusammengefasst;
Weniger Mobs Paaren - Weniger Mobs
- Weniger Eggfarm Möglichkeiten
- Weniger items
L.G.
Zitieren
#6
Was ist eine Paarungsfarm genau? Wenn ich "Paarungsfarm Minecraft" bei Google eingebe, bekomme ich nur nicht jugendfreie Websites angeboten. :/

Also heißt das, die Schwelle, ab wie vielen Mobs im Umkreis gestackt wird, muss erhöht werden?
Cigar
Zitieren
#7
Hallo

Am besten wäre es wenn es geht die Bienen vom Mobremover rauszunehmen.
Bienen spawnen eh nur bei einem generierten Bienennest und dann höchstens drei wenn man mehr braucht muss man sie mit Blumen vermehren und in gecraftete Bienennester reinfliegen lassen.
Das ist ein grosser Aufwand um ein paar Bienen zusammenzuhaben.
In einem Tag Nacht Zyklus kommt pro Nest vieleicht mit Glück eine Flasche Honig zusammen und man braucht vier für einen Honigblock.
Wenn dann der Remover zuschlägt ist alles hin.
Man könnte auch versuchen den Remover nur in der Nacht kommen zu lassen da sind sie nämlich alle in den Nestern und werden nicht gelöscht.Oder bei Regen.

Wenn noch Fragen sind kannst mich ja kontaktieren

Gruss Nervy
Zitieren
#8
In diesem Thread geht es um den Mobstacker, nicht Mobremover. Shy

Was für eine Farm genau hast du versucht, in welcher Welt zu bauen? Und wo steht diese?
Cigar
Zitieren
#9
Bienenfarm, Farmwelt, wenn man Bienen vermehrt Stacken sie sich. Und einen Stack an sich kann ich nichtmehr weiter vermehren.
Zitieren
#10
Magst du mir die Farm ingame zeigen (oder mir die Koordinaten per PM mitteilen)?

Dann schaue ich mir das ganze mal an.
Cigar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[-]
Server-IP
2xlc.world
ts.2xlc.world

[-]
Letzte Beiträge
Adventskalender
Dann schliesse ich mich mal dem Gruppenzwang an und mache auch mit :DStrohhut_Ruffy81 — 00:55
Adventskalender
HGW PlaceboAK2204 — 21:30
Adventskalender
1. Dezember, Gewinner ist ; @PlaceboAUT1 hgw! Bitte melde dich noch heute im forum oder ingame um deinen gewinn abzuholenBl4ckSh4dow_ — 18:43
Adventskalender
Coole Idee, bin auch dabei =DSelchrippal — 18:35
Adventskalender
Wirklich gute und nette Idee von dir sowas zu machen. Da mach ich gerne mit. :)Outlaw19 — 17:28

[-]
Letzte Themen
Adventskalender
Letzter Beitrag: Strohhut_Ruffy81
Heute 00:55
» Antworten: 20
» Aufruf: 352
Komplettausfall 2XLC.World / Störung TS-Server
Letzter Beitrag: Diranus
Gestern 16:47
» Antworten: 0
» Aufruf: 16
Keine Connection
Letzter Beitrag: Diranus
Gestern 16:37
» Antworten: 2
» Aufruf: 54
Teamspeak Down?
Letzter Beitrag: Dank3r
Gestern 13:01
» Antworten: 2
» Aufruf: 58
Der 1 Advent ist da!!!!!
Letzter Beitrag: Bl4ckSh4dow_
29.11.2020 10:25
» Antworten: 1
» Aufruf: 39

[-]
Statistik
» Mitglieder: 145
» Letztes Mitglied: PlaceboAUT1
» Forum Themen: 443
» Forum Beiträge: 1.447

Vollständige Statistik

>