Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 1 Umstellung 2XLC Truhe beendet
Moin Moin

Wie einige schon mitbekommen haben, wurde die 2XLC Truhe komplett umgebaut. Am Inhalt hat sich viel verändert. Items wurden überarbeitet, herausgenommen und auch neue eingepflegt. Langweilige Signaturen und Gestaltungen alter Items wurden grundlegend modernisiert da ich dank Diranus nun auch die Werkzeuge dafür habe.
Größte Änderung sind nun die Wertigkeiten und Dropchance sowie die Reduzierung der Moneydrops.

Wir haben 5 Stufen:

[Legendär]  < Sehr selten
[Mythisch]   < Selten
[Heroisch]   < oft
[Trivial]        < sehr oft
[einfach]      < sehr sehr oft ( nur in der Votechest )

Ihr erkennt nun an den Items selber ob sie oft im Umlauf sind oder nicht. Auch die Dropp Chancen selbst wurden angepasst um sehr seltene Items wertvoll zu machen. Hier wird noch das ein oder andere angepasst im Laufe der nächsten Tage.

Phase 2 wird mit 1.16 auf dem Server gestartet. Es kommen weitere Items und Eggs dazu. Aktuell bin ich in der Findungsphase diese Items zu erschaffen. Sie sollen ja schon witzig, verspielt sein oder einfach einen schönen Bezug zum Server haben. Daher ist das nicht ganz so einfach. Wenn ihr tolle Ideen habt, gerne her damit. Das ein oder andere Spieleritem hat ja schon den Weg in die 2XLC Truhe gefunden ( z.B. Kickergraut und die #noHippo Karte ).

Generell entsteht gerne bei den Spielern eine Diskussion über diese Truhe. Ich versuche hier eine Balance zwischen Spielerwunsch und Wirtschaftlichkeit herzustellen. Es muss Items geben die richtig Wertvoll sind wie z.B. die Kriegsgleven. Auch haben wir das Problem das die Truhen im Gegensatz zu anderen Servern relativ günstig sind. Daher sind sie beliebt weil einfach viele Truhen gekauft werden. Dies wiederum führt dazu das mehr Items im Umlauf sind und eigentlich seltenere Items zu Ramschware werden wie ich es aktuell bei den Präfixen erlebe. Dadurch das wir viele Präfixe haben, droppen auch viele. Zu viele für die aktuelle Spieleranzahl. Auch deshalb habe ich hier dir Präfixe selbst auch getrennt. Es gibt seltenere Präfixe und häufige. Nun könnt ihr erkennen ob ein Präfix vielleicht nur 80k Wert ist oder ein anderer 250k. Das obliegt eurem Umgang mit der Marktwirtschaft.
Generell wurde auch von mir beobachtet das zu viele Spieler zu reich sind. Auch hier wurde nun etwas gegen gearbeitet. Der 10k Moneydropp wurde deaktiviert. Alle anderen Moneydrops wurden nach unten bearbeitet. Ich erhoffe mir dadurch das nicht so reiche Spieler wieder Geld verdienen können durch Arbeit in der Farmwelt und dies auch gerne für ein paar k machen.
Zu guter Letzt gibt es nun auch die Spawnerpicke in 4 verschiedenen Wertigkeiten. Ja dadurch wird es "mehr" Picken im Umlauf gebe. Allerdings sollte am Ende die Menge der Drops nur geringfügig höher sein. Sie wird höher sein da ich mir erhoffe das wieder mehr gefarmt wird. Aber nun denke ich wird es auch kostengünstiger die ein oder andere Picke zu verkaufen geben wenn sie keine 10x erhöhte Chance hat sondern nur eine 3x oder 5x erhöhte Chance.

Wie bei allem, sind die Einstellungen nicht final. Ich werde anfänglich täglich Änderungen vornehmen. Gerade jetzt wo ich selbst hunderte von Truhen öffne um mir ein Bild zu machen. Ich möchte noch ca. 1000 Truhen selber öffnen und schauen was dabei heraus kommt. Ggfls. muss hier noch stark angepasst werden. Jedoch bin ich jetzt schon zufrieden. Die Picke musste etwas nach unten korrigiert werden und die Moneydropps wieder ein wenig nach oben. Das Ganze fügt sich dann in dem oben genannten Bild der Spielerwünsche und der Wirtschaftlichkeit. 

Grüße Euer
Bernd (2XLC)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[-]
Server-IP
2xlc.world
ts.2xlc.world

[-]
Letzte Beiträge
20 Bits für Votes nicht bekommen
Ja, auch die 20 Bits von anderen Spielervotes kommen nicht anPatros007 — 11:28
Geschwindigkeit
Hallo, ich habe festgestellt, dass man in der Farmwelt langsamer als in der vorherigen Version ist. Man bemerkt es beim rennen und vor allem Beim ...__Darkstorm__ — 10:57
Spawnverhalten der Mobs in der Farmwelt
Hallo, mir ist aufgefallen, dass nachts in der Farmwelt sehr sehr viele Mobs Spawnen. Wesentlich mehr als vorher. Dies Beeinflusst zum ersten die ...__Darkstorm__ — 10:55
P h XP-Farm
Die xp-farm ist jene, welche früher mal dem OTT Clan gehörte. Soweit ich weiß, ist _Saturn_V dort getrustet, vielleicht kann er euch weiter helfen.__Darkstorm__ — 10:53
Hi, ich habe soeben mit meinen accounts auf der Erde gevotet und es wurde wie immer angezeigt wer gevotet hat und dass jeder 20 Bits bekommen soll. D...Patros007 — 10:02

[-]
Letzte Themen
Letzter Beitrag: Patros007
Heute 11:28
» Antworten: 1
» Aufruf: 3
Geschwindigkeit
Letzter Beitrag: __Darkstorm__
Heute 10:57
» Antworten: 0
» Aufruf: 3