Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zum Kartensystem

Hallo, gibt es irgendwo Informationen dazu wie die Kartenwelt funktioniert bzw. kann mir jemand bitte diesbezüglich einen kurzen Überblick geben?

Wenn ich die Kartenwelt betrete, finde ich mich auf einer zweifellos liebevoll gestalteten Insel wieder, auf welcher ich nur leider keinerlei Informationstafeln oder sowas finde, daher meine Fragen:

- verstehe ich das richtig, dass mann für eine Karte, eine pixelart auf den Boden bringt und anschließend mit einer Karte ein "Bild" anfertigt?
- Wie kommt mann an solch ein Grundstück für die Pixelart und wie groß ist es?
- Muss mann für jede Karte das Grundstück umbauen oder kann mann für jede Karte ein neues Grundstück kaufen/anlegen?
- In den Regeln steht, das Items in Bilderrahmen Gefahr laufen von einem Admin via Befehl gelöscht zu werden, gibt es einen Weg potentiell teure Karten davor zu schützen aber sie dennoch platzieren zu können?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet bzw. mir zeigen könntet wo die Informationen zum Kartensystem zu finden sind.
MfG
Darth_Slobat

Zitat:- verstehe ich das richtig, dass mann für eine Karte, eine pixelart auf den Boden bringt und anschließend mit einer Karte ein "Bild" anfertigt?

Genau so.  Shy

Zitat:- Wie kommt mann an solch ein Grundstück für die Pixelart und wie groß ist es?

Du musst ein Grundstückrecht frei haben.

Auf der Kartenwelt wird dir mit diesem Befehl eines zugewiesen: /p auto

Zitat:- Muss mann für jede Karte das Grundstück umbauen oder kann mann für jede Karte ein neues Grundstück kaufen/anlegen?

Du kannst nur eines bekommen, welches du solange behältst, bis du es löschst. 

Die Grundstücke sind jedoch 1408x1408 groß, so dass du auch eine große Karte am Stück bauen kannst.

Nachdem du die Karte fertig hat, musst du sie mit diesem Befehl fixieren, so dass der Inhalt unveränderlich "eingebrannt" wird: /fixmap

Nur so kannst du sie auf eine andere Welt bringen und dort aufhängen/verkaufen. 

Danach kannst du die auf der Kartenwelt gebaute Karte abbauen und die nächste bauen.

Zitat:- In den Regeln steht, das Items in Bilderrahmen Gefahr laufen von einem Admin via Befehl gelöscht zu werden, gibt es einen Weg potentiell teure Karten davor zu schützen aber sie dennoch platzieren zu können?

Da hast du aber eine schöne Formulierungs-Ente gefunden. Vergiss diesen Punkt einfach. 
Wird in Kürze entfernt oder angepasst.  Big Grin Big Grin Big Grin

Unangemeldet wird eigentlich nichts von den Grundstücken administrativ entfernt - Es sei denn, es liegt ein Regelverstoß vor, der letzte Login des Besitzers liegt schon Monate zurück oder wenn es Ursache für eine erhebliche technische Störung ist, bei der die Löschung der einzige Weg ist, diese abzuwenden bzw. zu beheben (was jedoch bei Kartenrahmen nicht zu erwarten ist).
Cigar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB